Korus GmbH

Unternehmen

Unternehmen

Am 1. April 1967 gründete Wilfried Korus sein gleichnamiges Heizungs und Sanitär-Geschäft in der Wilfried-von-Erlanger-Straße 50. Als eine der ersten und angesehensten Firmen der Branche in Ingelheim, baute er den Betrieb auf und führte ihn erfolgreich durch vier Jahrzehnte. Seit 1993 hat er Unterstützung durch seinen Sohn Stefan Korus. Dieser absolvierte nach dem Studium der technischen Betriebswirtschaft die Meisterschule und machte seinen Heizungsbau-, Lüftungsbau- und Sanitärmeister.

Seit 2006 ist Stefan Korus Geschäftsführer der Korus Erneuerbare Energien GmbH. Der Unternehmer beschäftigt ca. 20 Angestellte, die vielfältige Aufgaben, von der Planung eines Badezimmers, über die Installation einer Heizungsanlage, bis zum Einbau einer Klimaanlage übernehmen. Neben Planung, Ausführung und Wartung bietet der Betrieb auch umfassende Beratung, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftlichkeit und Energie an.

Den Schwerpunkt des Geschäftsbildes, bilden Altbausanierungen und Neuinstallationen.